Themen
Das After-Sales-Geschäft wird in vielen Unternehmen noch total unterschätzt und ist mitunter Laster. Aber: Das Gegenteil ist der Fall! Denn fokussiert gemanaged wird "der Nachmarkt" zum Image- und Loyalitätsfaktor sowie Umsatz- und Gewinntreiber zugleich – und wird spätestens dann, wenn das Kernprodukt vergleichbar und damit austauschbar ist, zum Differenzierungsmerkmal und USP gegenüber dem Wettbewerb. Dafür braucht es aber, neben dem richtigen Mindset, eine Service-Readyness des Unternehmens - also exzellentes Wissen über die Potenziale im Feld, ein nachmarktorientiertes Produkt- und Serviceportfolio, eine entsprechende Brand-Story sowie eine nachmarktorientierte Organisationsstruktur. fit4aftersales hilft Unternehmen dabei, all dies aufzubauen und so zum Servicechampion zu werden - und ist damit der Partner für den Aufbau eines exzellenten und damit hochprofitablem Nachmarkt-Geschäfts.
Geschäftsfeldentwicklung: fit4aftersales-Check
Der fit4aftersales-Check ist das Managementframework für einen klaren Fahrplan beim Aufbau einer erfolgreichen After Sales-Organisation. Nach dem Self-Assessment gibt es Klarheit über die aktuelle Fitness im Service, Blind Spots, Maßnahmen, Prioritäten und Kennzahlen.

CX: Mit dem DAK-Tale-Prinzip zur top Kundenzufriedenheit
Verstehen Sie den Denkbar Anstrengendsten Kunden (DAK) nicht als Störfaktor, sondern als Helden - und heben Sie damit Ihre Kundenzufriedenheit auf ein neues Level. Wir erarbeiten gemeinsam Ihre DAK - und leiten Maßnahmen zum Empowerment der Kundenbetreuung ab.

Teambuilding: Vom Projektteam zur #feelgoodcrew
Das Projektteam ist zusammengestellt und soll jetzt über sich hinauswachsen? Wir erarbeiten, was es genau dafür braucht - und welche Grundprinzipien aus Service-Excellence und Markenführung die Zutaten für die Evolution zum High-Performance-Team sind.

Leistungen
Keynotes
Spannende Brainteaser rund um Serviceorientierung, Customer Experience, Nachmarktexcellence und High-Performance-Teams zeichnen die Impulsvorträge aus. Buchbar sind die Keynotes - individuell auf die Wünsche der Kunden abgestimmt - zu den Themenfeldern Organisationsentwicklung, DAK-Tale-Prinzip und Teambuilding.

Workshops
Erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Managementteam den konkreten Fahrplan zum Aufbau Ihrer Nachmarktorganisation, bringen Sie Ihre Kundenbetreuung auf ein neues Level oder machen Sie aus einem Projektteam ein High-Performance-Team. In umsetzungsorientierten Workshops gehen wir es gemeinsam an.

Moderation
Das nächste World-Cafe zur Strategie steht an? Sie wollen bei einem Führungskräftetreffen einen Change-Prozess starten? Der nächste Produktlaunch bekommt die große Bühne? Mit einer maßgeschneiderten Business-Moderation begleiten wir - das Moderatorenteam von Bestes Pferd im Stall - Sie durch die Agenda.
